Senin, 15 September 2014

PDF-Bücher Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun

PDF-Bücher Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun

Need sources? From any type of sort of the books? Try Papa, Was Ist Der Islam?: Gespräch Mit Meinen Kindern, By Tahar Ben Jelloun This book can give you the ideas for addressing your obligations? Getting brief target date? Are you still confused in getting the new inspiration? This book will be constantly available for you. Yeah, naturally, this schedule will certainly worry about the exact same subject of this publication. When you really need the ideas associated with this similar topic, you could not have to be perplexed to seek for other resource.

Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun

Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun


Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun


PDF-Bücher Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun

Wir liefern die verschiedenen Publikations Titel von vielen Verlegern sowie Sammlungen weltweit. Wo Nation Sie sind, können Sie Ihr Lieblingsbuch hier finden. Wenn Sie nach Ihrem Leben suchen mögen, werden Sie Veröffentlichung Check-out tatsächlich unterstützen. Dies ist nicht nur eine Aktivität zu optimieren oder die Zeit zu investieren. Dies ist eine derjenigen haben kann durch Bindung des Lebens für eine bessere Zukunft erreicht werden. Es wird sicher verlassen, wie Sie eine Entscheidung treffen Führung zu wählen, um die bessere Vorteile zu holen.

Die Existenz dieses brandneue Buch für Sie eine neue Ressource sein. Diese Publikation ist wirklich ideal für Ihre einsame Zeit in der freien Zeit zu begleiten. Es wird sicherlich nicht so angenehm sein, wenn keine Aktivitäten in Ihrer Freizeit hat. Anzeigen von TV könnte bringen werden. Um sicherzustellen, dass Verfahren, die Überprüfung Papa, Was Ist Der Islam?: Gespräch Mit Meinen Kindern, By Tahar Ben Jelloun können Sie neue Aktivitäten geben sowie bringen Sie brandneue Lektion. Wenn Sie das Gefühl so angemessen mit dieser Publikation wirklich, warum Sie es nicht zur Zeit nehmen?

Wie die andere Publikation geben, neben der neuen Lehre wird es ebenfalls die Wahrnehmung und Ideen mit diesem Thema in Zusammenhang stand verbessern. Wir sind wirklich sicher, dass Ihre Auswahl zu holen als Buch zu lesen sicherlich nicht falsch sein. Sie denkt, dass die Anwesenheit von Guide wird dieser Globus literarische Sammlungen bereichern. Wenn viele Menschen für dieses Thema für Führungs Lesen suchen, wird es sicherlich kommen, um die eine, die Sie brandneue Ideen verdienen beeinflussen.

lesen. Warum? Auch dies ist so geeignet mit dem Thema, das Sie wirklich zur Zeit benötigen. Es wird ebenfalls Ihre Auswahl des Tages die Zeit zu laden, indem Sie diese Publikation zu lesen. Auch ist es eine Art von Soft-Dateitypen, Papa, Was Ist Der Islam?: Gespräch Mit Meinen Kindern, By Tahar Ben Jelloun Web-Content wird sicherlich nicht mit dem Druck aus dem Buch verschiedene sein.

Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Tahar Ben Jelloun wurde 1944 in Fès (Marokko) geboren, lebt in Paris. Er gilt als bedeutendster Vertreter der französischen Literatur des Maghreb, 1987 wurde er für seinen Roman »Die Nacht der Unschuld« mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet, am 18. Juni 2004 erhielt er für den Roman »Das Schweigen des Lichts« den IMPAC-Literaturpreis, einen der renommiertesten Preise der englischsprachigen Literatur bzw. entsprechender Übersetzungen.

Produktinformation

Taschenbuch: 112 Seiten

Verlag: Berlin Verlag Taschenbuch; Auflage: 1., (1. Januar 2003)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3833300507

ISBN-13: 978-3833300509

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Originaltitel: L'Islam raconte aux enfants

Größe und/oder Gewicht:

11,7 x 1,3 x 18,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.9 von 5 Sternen

13 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.049.299 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Im Zeitalter des Islamischen Staates, der auf ebenso perfekte wie perfide Art den Buchstaben des Koran mit der Waffe durchsetzen will, ist es umso wichtiger, das Bekenntnis eines aufgeklärten Sunniten zu lesen. Auch die Christen haben ihre Hände in Kreuzzügen und Religionskriegen mit Blut getränkt. Die Botschaft des Christentums ist jedoch weder grausam noch intolerant. Je mehr souveräne Muslime wie Ben Jelloun sich zu Wort melden, um so differenzierter können Europäer den Islam begreifen.

Ich persönlich fand das Buch schon informativ. Gekauft habe ich es allerdings auf Anraten der Religionslehrerin meiner Tochter in der Grundschule. Ich habe es meinen Kindern vorgelesen. Den ersten Tag ging das, danach wurde verhandelt, ob wir nicht was anderes lesen können. Nach ein paar Tagen war die Luft raus und keiner wollte mehr was davon wissen. Wir haben nicht mal die Hälfte geschafft.Fazit: für interessierte Erwachsene ist es leichte Lektüre, für Kinder nicht wirklich passend.

Ich bin von diesem Buch sehr begeistert. Es ist einfach und klar formuliert, so dass es auch schon größere Kinder verstehen.Ein muslimischer Vater aus Frankreich erklärt seiner Tochter nach den Anschlägen vom 11.Sep. 2001 seine Religion.Hier spricht nicht einer von Außen über den Islam, sondern einer der seine Religion so lebt, wie sie eigentlich gemeint war.Besonders auch das Vorwort und der Anhang ergänzen das Buch zur jetzigen Situation. Für alle die mehr über den Islam und dieheutige Problematik wissen wollen, ist dieses Buch sehr hilfreich.

Ich hatte mir dieses Buch gekauft, um es für meinen Religionsunterricht zu benutzen. Allerdings fand ich selbst das Buch langwierig und deshalb nicht geeignet für Kinder. Selbst die Stellen an denen ein Märchen erzählt wird, sind nicht märchenhaft. Das Arabische wird außerdem auch etwas verherrlicht. Die Informationsdichte ist aber sehr gut.

Ein Buch, das möglichst viele Menschen lesen sollten. Wichtig um Zusammenhänge zu verstehen und vielleicht ein Stückchen näher zusammen zu kommen, um gemeinsam gegen eine furchtbare Bedrohung unserer Welt stark zu werden.

Nach der ganzen Diskussion um Islamismus, radikale Moslems, usw. war ich neugierig, was denn nun eigentlich "der Islam" lehrt, und was radikale Auslegungen sind.In diesem Buch erzählt ein Vater - selbst gläubiger Moslem - seinen Kindern über den Islam, erklärt Hintergründe, erklärt Denkweisen, und gibt so einen sehr interessanten Einblick.Lesenswert.

Das Büchlein war schnell ausgelesen und so wurde kurz und bündigder Islam erklärt. Interessant und auch geschichtsträchtig.Empfehlenswert auch für Nicht-Muslime.

Dieses Buch beinhaltet im großen und ganzen zwei Themen.1. Die islamische Geschichte2. Die arabische GeschichteDas Buch ist aufgeteilt in Tagen (statt Kapiteln). Die ersten vier Tage beinhalten kurz und bündig die Geschichte Mohammeds. Die Geschichte des Korans und den strukturellen Aufbau, bzw. die Unterschiede zwischen den islamischen Hauptfrakionen: Schiiten und Sunniten.Es ist was diesen ersten Teil anbelangt - für Menschen ohne islamischen Wissen - sehr empfehlenswert. Es ist eine interessante und schön dargelegte "Einführung". Daher vielleicht auch nicht für weiteres, bzw. tieferes Studium geeignet. Und dennoch ist es sehr informativ.Was den zweiten teil des Buches jedoch anbelangt: Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Es ist nicht so, dass ich die arabische Geschichte als nicht zwingend für ein ordentliches Verständnis für den Islam betrachte, nein vielmehr finde ich es absolut überflüssig. Die in diesem Rahmen vermittelten Informationen sind weder informativ, noch sachlich. Der Autor lebt - wie viele Menschen es tun - in der vergngenheit und träumt von den goldenen Jahren der Araber. Es mag eine wichtige Verbindung zwischen der arabischen geschichte und dem Islam geben, diese herzustellen ist dem Autor leider nicht gelungen.Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir tatsächlich so vorkommt, als versuche der Autor nicht nur sich für gewisse Taten von Menschen arabischer Herrkunft zu entschuldigen, nein, er versucht darüber hinaus das längst vergangene arabische Reich durch Wörter wiederzubeleben. Fast als würde er selbst - im widerspruch zu seinem Buch: "Papa, was ist ein Fremder?" - das arabische Volk als etwas besonderes sehen (wo soetwas hinführen kann haben wir ja gesehen)!!!Ich bin vom Autor insoweit partiell enttäuscht.Schade das hätte ein richtig schönes Buch werden können.Fazit:1. Der erste Teil ist äusserst empfehlenswert für Menschen, die etwas mehr als die üblichen Klischees über den Islam wissen möchte. (4-5 Sterne)2. Der zweite Teil wird viel zu stark von subj. Gefühlen geleitet, was zur Unsachlichkeit und somit zur Unbrauchbarkeit führt. (1-2 Sterne)

Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun PDF
Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun EPub
Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun Doc
Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun iBooks
Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun rtf
Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun Mobipocket
Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun Kindle

Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun PDF

Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun PDF

Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun PDF
Papa, was ist der Islam?: Gespräch mit meinen Kindern, by Tahar Ben Jelloun PDF

0 komentar:

Posting Komentar